Hallo liebe Bierliebhaber, Wanderfreunde und Liebhaber der Schwäbischen Alb,

 

Grüß Gott in unserem Ländle und auf meiner Schwäbischen Alb.

Die Idee für mein erstes Produkt, die Leidenschaft und Liebe zur Schwäbischen Alb und zum Ländle in einem eigenen Bier, dem "AlbVerführer Bier", widerzuspiegeln, entstand bereits im Jahre 2011, i kann´s leidr neme genau saga - wann däs genau gwesa isch...    

Durch meine „Wanderfreunde Großbettlingen“ kam ich auch zu dem Namen "AlbVerführer", daher auch die Idee.

AlbVerführer Bier - Das Bier für unsere Heimat, die Schwäbische Alb.

 

Mit diesem Bier möchte ich die Schwäbische Alb nicht nur visuell, sondern auch über den Geschmackssinn den Menschen näher bringen. Sie für die Produkte unserer Schwäbische Alb und deren Vielfalt begeistern und sie dazu verführen, diese Produkte auch bewusst zu kaufen und zu Genießen. Somit werden zusätzlich Arbeitsplätze in unsere Region und in der Landwirtschaft gesichert. Unseren Bauern wird so die Möglichkeit gegeben unsere Kulturlandschaft weiter zu bewahren, zu pflegen und zu bewirtschaften, so dass es sich für die Landwirte auch finanziell trägt und lohnt. All dies denke ich, sind tolle Argumente welche für unsere Regionale Produkte sprechen.

 

Mit unendlich viel Leidenschaft und Liebe für unserer Heimat ist es uns gelungen ein Etikett zu entwickeln, das genau diese Empfindungen widerspiegelt. Eine Silberdistel, als eines der Wahrzeichen der Schwäbischen Alb enthält und dadurch für unsere Region wunderbar passt und sicherlich auch ein guter Werbeträger sein wird. 

 

Beste Grüße aus der Biosphären-Gemeinde Kohlberg,

Euer AlbVerführer
Bernd