Hallo liebe Bierliebhaber, Wanderfreunde und Liebhaber der Schwäbischen Alb,

Grüß Gott in unserem Ländle, herzlich willkommen auf der - unserer - und meiner Schwäbischen Alb… 

Meine Idee, Mein Bier, Das AlbVerführer Bier... 

DAS BIER FÜR UNSERE HEIMAT, DIE SCHWÄBISCHE ALB.

Die Idee, meine Leidenschaft, meine Liebe zur schwäbischen Alb und zum Ländle in einem eigenen Bier, dem "AlbVerführer Bier", widerzuspiegeln, entstand bereits im Jahre 2011, i kann´s leidr neme genau saga - wann däs genau gwesa isch...    

Durch meine „Wanderfreunde Großbettlingen“ kam ich auch zu dem Namen "AlbVerführer"... Auch daher die Idee:

Ein Bier mit meinem Namen…Das AlbVerführer Bier...

"DAS BIER FÜR UNSERE HEIMAT, DIE SCHWÄBISCHE ALB."

Mit diesem Bier möchte ich die Alb nicht nur visuell, sondern auch über den Geschmackssinn den Menschen näher bringen. Sie für die Produkte unserer Alb und deren Vielfalt begeistern und sie dazu verführen, diese Produkte bewusst zu kaufen und auch zu Genießen. Vielleicht gelingt es mir, durch einen guten Tropfen, meine Liebe und Leidenschaft für diesen wunderbaren Landstrich weiterzugeben und noch mehr Liebhaber zu gewinnen! Somit werden zusätzlich Arbeitsplätze in unsere Region und in der Landwirtschaft gesichert. Unseren Bauern wird so die Möglichkeit gegeben unsere Kulturlandschaft weiter zu bewahren, zu pflegen und zu bewirtschaften, so dass es sich für die Landwirte auch finanziell trägt und lohnt. All dies, denke ich - sind tolle Argumente die für „DAS BIER FÜR UNSERE HEIMAT, DIE SCHWÄBISCHE ALB" sprechen und sich in dem AlbVerführer Bier widerspiegeln...

 

Mit unendlich viel Leidenschaft und Liebe für unserer Heimat ist es uns gelungen ein Etikett zu entwickeln, das genau diese Empfindungen widerspiegelt. Eine Silberdistel, als eines der Wahrzeichen der Schwäbischen Alb enthält und dadurch für unsere Region wunderbar passt und sicherlich auch ein guter Werbeträger sein wird. 

 

Mein Wunsch ist von nun an, bei meinen zahlreichen Wanderungen immer wieder auf mein AlbVerführer Bier zu stoßen und zu sehen, dass es dem einen oder anderen nach einer langen Wanderung den Durst löscht! Desweiteren werde ich auch nach Produkten Ausschau halten, die es wert sind, erhalten und weitergetragen zu werden. Einfach alles dafür tun, was einen dazu verführt, ein Liebhaber der Schwäbischen Alb zu werden!

Das AlbVerführer Bier gibt es in Form von Kisten a´20 mal 0,33 Literflaschen und Sechserträgern (Sixpacks) zum kaufen.

 

Mein Ziel ist es mit dem AlbVerführer Bier in der Region viel Anerkennung, Liebhaber und Konsumenten zu finden. Es wäre toll, wenn mich auf diesem Wege so viele wie möglich begleiten und unterstützen!

 

Gerne weitere Getränkehandlungen, die Gastronomie, bei euch zu Hause, bei Geburtstagen, Festen und Feiern, Veranstaltungen aller Art, Betriebsfeiern, oder einfach als Mitbringsel, Geschenk oder Präsent, Mund zu Mundwerbung, Weiterempfehlungen, Rundmails an den Bekanntenkreis etc…

 

Adele und auf Wiedersehen auf unserer schönen Alb, ich freu mich auf Euch…

 

Bierige Grüße aus Großbettlingen
Ihr Alb
Verführer
Bernd Kühfuß

 

„oimol proBiert ond für emmer verführt“... und das kann nur jemand der die Heimat von Herzen liebt und kennt – lassen Sie sich dazu verführen…

 

 

 

Verkaufsstart ist am

14. April 2018 in den Gefako Getränkemärkten (Getränke Weber) in Frickenhausen und Nürtingen, siehe Verkaufsstellen.

 

Ein leckeres Bier –>   das schenk ich dir!

 

AlbVerführer Bier als Geschenkidee.

 

Man stellt sich ja oft genug die Frage nach einem passenden Geschenk, egal zu welchem Anlass. Geburtstage etc. kommen jedes Jahr wieder. Viele Männer und auch Frauen sind begeisterte Biertrinker was Bier natürlich auch zu einem tollen Geschenk macht. Ein guter Wein pflegt als Geschenk schon lange Tradition und ist auch als guter Begleiter zu einem guten Essen nicht mehr weg zu denken. Warum also nicht mal ein gutes regionales Bier verschenken...