Der Hopfensirup wird hergestellt mit Wasser, Zucker, Orangen, Grapefruit, Säurungsmittel: Zitronensäure und Aromahopfen. All diese Rohstoffe machen den AlbVerführer Hopfensirup zu einem wahren zitrusfruchtigem und feinherbem Hochgenuss.

 

Erhältlich ist der Hopfensirup in 0,25l und 0,5l Schraubverschlussflaschen

zu je 5,50.- bzw. 9,50.- Euro  

 

Ab dem 05.10.2021 gibt´s ein Saisonprodukt, den Hopfensirup mit Zwetschge & Zimt. Die Zwetschgen kommen von meiner eigenen Obstbaumwiese.

Erhältlich in 0,25l und 0,5l Schraubverschlussflaschen zu je 5,50.- bzw. 9,50.- Euro

 

Vom Hopfensirup mit Holunder- oder Lindenblüten aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb sind noch kleinere Mengen zum gleichen Preis vorhanden.

 

Bestellungen werden sehr gerne telefonisch unter 07022-241024 oder über das Kontaktformular unter der Rubrik "Kontakt" entgegen genommen. Lieferung ggf. bei größeren Mengen nach Absprache möglich, ansonsten Selbstabholung. Selbstverständlich kann der Hopfensirup auch jederzeit gerne unverbindlich bei mir verkostet werden.  

 

Der Hopfensirup eignet sich ideal zum mischen im Sekt, Gin und Tonic Water sowie weiteren Getränken. Als alkoholfreier Aperitif sicher auch mal eine gute Alternative, oder auch als alkoholfreie Limonade ist es ein Idealer Durstlöscher. Er wurde auch schon zum verfeinern bei Bratensoßen und beim backen eingesetzt. Der zitrusfruchtige und feinherbe Geschmack sorgt für ein tolles und neues Geschmackerlebnis.

 

"Mein Hopfensirup"... Die Idee dazu entstand vor einigen Jahren als ich von meiner eigenen Hopfenpflanze viele Hopfendolden erntete. Und da der Schwabe ja nix verrecka lassa kann und das Ländle als das Land der Erfinder gilt, grübelte ich einfach weiter. Ich wollte etwas, was andere eben nicht haben. Die Idee überzeugte mich dann so, dass ich immer wieder an meinem eigenen Rezept tüfftelte und der Hopfensirup dann schließlich bei der Genussmesse "schön&gut" im albgut in Münsingen im November 2018 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Seither bin ich als Direktvermarkter mit diesem tollen Produkt am Start.

 

"Handgmacht mit viel Liebe im Ländle" steht bei der Herstellung mit höchster Leidenschaft, Liebe und Priorität bei mir im Vordergrund und ich stehe daher auch mit meinem Namen AlbVerführer mit Herzblut voll und ganz dahinter.

 

Herzliche Grüße

 

Ihr AlbVerführer

Bernd Kühfuß