Der Hopfensirup mit Orange-Grapefruit ist der Klassiker und wird hergestellt mit Wasser, Zucker, Orangen, Grapefruit, Säurungsmittel: Zitronensäure und Aromahopfen. All diese Rohstoffe machen den AlbVerführer Hopfensirup zu einem wahren zitrusfruchtigem und feinherbem Hochgenuss.

 

Weitere Saisonprodukte wie die Holunder- und Lindenblüten mit Aromahopfen, Zwetschge & Zimt, Mirabelle & Zimt mit Aromahopfen erweitern seither mein Sortiment.

 

Erhältlich sind alle Hopfensirupe in 0,25l und teilweise auch in 0,5l Schraubverschlussflaschen zu je 6,00 Euro bzw. 10,50 Euro 

 

 

Da es sich immer um frische Saisonprodukte handelt sind diese leider nicht über       das ganze Jahr verfügbar. Geschmacksrichtung Orange-Grapefruit hingegen ist jederzeit  im Verkaufssortiment.

 

 Die Mirabellen und Zwetschgen kommen von der eigenen Obstbaumwiese oder aus der Region. Ein Teil der vorgenannten Zutaten sowie die Holunder- und Lindenblüten auch aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb.

 

Bestellungen werden sehr gerne telefonisch unter 07022-241024 oder über das Kontaktformular unter der Rubrik "Kontakt" entgegen genommen. Lieferung ggf. bei größeren Mengen nach Absprache möglich, ansonsten Selbstabholung. Selbstverständlich kann der Hopfensirup auch jederzeit gerne unverbindlich bei mir verkostet werden.  

 

Der Hopfensirup eignet sich ideal zum mischen im Sekt, Gin und Tonic Water sowie weiteren Getränken. Als alkoholfreier Aperitif sicher auch mal eine gute Alternative, oder auch als alkoholfreie Limonade ist es ein Idealer Durstlöscher. Er wurde auch schon zum verfeinern bei Braten- und Salatsoßen und beim backen eingesetzt. Der zitrusfruchtige und feinherbe Geschmack sorgt für ein tolles und neues Geschmackerlebnis.

 

"Mein Hopfensirup"... Die Idee dazu entstand vor einigen Jahren als ich von meiner eigenen Hopfenpflanze viele Hopfendolden erntete. Und da der Schwabe ja nix verrecka lassa kann und das Ländle als das Land der Erfinder gilt, grübelte ich einfach weiter. Ich wollte etwas, was andere eben nicht haben. Die Idee überzeugte mich dann so, dass ich immer wieder an meinem eigenen Rezept tüfftelte und der Hopfensirup dann schließlich bei der Genussmesse "schön&gut" im albgut in Münsingen im November 2018 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Seither bin ich als Direktvermarkter mit diesem tollen Produkt am Start.

 

"Handgmacht mit viel Liebe im Ländle" steht bei der Herstellung mit höchster Leidenschaft, Liebe und Priorität bei mir im Vordergrund. Daher stehe ich auch mit meinem Namen AlbVerführer mit Herzblut und Leidenschaft voll und ganz dahinter.

 

Herzliche Grüße

Bernd